Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit EverPure.

EverPure Meinung

14.05.12 - 15:30 Uhr

von: wumble

EverPure: Unsere Erfahrungen im WorldWideWeb.

Wir sind in den vergangenen Wochen gemeinsam zu echten EverPure Experten geworden und haben nicht nur Moritz, unserem Ansprechpartner bei L’Oréal Paris, einiges an Feedback gegeben, sondern hier im Blog immer wieder unsere Erfahrungen mit interessierten Mitlesern geteilt.

Um noch mehr “Beautyinteressierte” von unseren Erfahrungen profitieren zu lassen, sind Testberichte auf Produktbewertungsplattformen besonders gut geeignet. Einige trnd-Partner haben auf Plattformen wie amazon, dooyoo oder ciao schon eine Rezension geschrieben und zusammengefasst, wie die neue sulfatfreie Haarpflegeserie für coloriertes Haar bei ihnen ankam.

Schreibt doch auch Ihr einen Testbericht auf einer Produktbewertungs-
plattform und übermittelt den Link dazu in einem Gesprächsbericht.

Unsere Bewertungen und Erfahrungen von und mit EverPure online.


Den Link zu Eurer Rezension im Gesprächsbericht – so funktioniert es:

  • Testbericht schreiben.
  • Link zum Testbericht kopieren.
  • In den meintrnd-Bereich einloggen, ein Gesprächsberichte-Formular öffnen und wie im Bild oben “Online etwas über das Produkt geschrieben” auswählen, bei Ort der Mundpropaganda “Website” angeben. Gleich daneben könnt Ihr in dem Feld den Link zu Eurem Testbericht einfügen.
  • Bei der Angabe “Wie viele Menschen hat Deine Mundpropaganda erreicht?” abschätzen, wie viele Personen Euren Testbericht lesen werden.

Ihr habt in Eurem eigenen Blog etwas über EverPure von L’Oréal Paris Hair Expertise geschrieben oder in einem Forum etwas gepostet? Auch das könnt Ihr in Euren Gesprächsberichten mitteilen.

@all: Informiert Ihr Euch auf Produktbewertungsplattformen wie dooyoo, amazon oder ciao über Produkte, die Ihr eventuell kaufen möchtet?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 14.05.12 -17:19 Uhr

    von: Minamama1

    Nein, ich nicht. Ich bilde mir gern selbst eine Meinung zu einem Produkt. ;)

  • 14.05.12 -17:44 Uhr

    von: KleineZicke1979

    Nee, eigentlich nicht. Nur bei hochpreisigen Sachen (Elektroartikel oder Ähnliches) guckt mein Freund vorher nach Produkttesten…. Ich würde für Shampoo oder Nahrung nicht nachsehen, da teste ich lieber selber.

  • 14.05.12 -17:58 Uhr

    von: babyruth

    Ich lese oft Erfahrungsberichte zu Produkten, recherchiere aber speziell bei Kosmetikprodukten zusätzlich auch nach den INCI.

  • 14.05.12 -18:23 Uhr

    von: ClaireRedfield

    Ich lese oft zuerst Bewertungen im Internet, bevor ich mir ein Produkt kaufe.

  • 14.05.12 -19:15 Uhr

    von: Tester2904

    Auf jeden Fall! Ich lese sehr oft Produktbewertungen.

  • 14.05.12 -19:17 Uhr

    von: goldenstern

    Ich bilde mir meine eigene Meinung.Gern höre ich mir auch
    Tipps von Freunden oder Bekannten an ,aber bei Kosmetik,Nahrungsmitteln ect. teste ich selber!! Höchstens bei Urlaub oder hochpreisigen Produkten lese ich Testberichte!!

  • 14.05.12 -21:26 Uhr

    von: MamaCuJ

    Ich lese auch gerne Produktbewertungen, aber noch viel lieber, bilde ich mir meine eigene Meinung und schreibe sie nieder.

  • 15.05.12 -09:56 Uhr

    von: monica78

    selten. aber manchmal schon. hauptsächlich auf amazon, wenn überhaupt…

  • 15.05.12 -10:12 Uhr

    von: Remis_Welt

    Meistens lese ich vorher erst Produktbewertungen. Zumindest bei hochpreisigen Artikeln auf jeden Fall.

  • 15.05.12 -10:14 Uhr

    von: ringlight

    Nur bei sehr teueren Elektroartikel oder beim Buchen von Urlauben wird von uns im Internet gesurft. Aber oft war es so, dass der eine von etwas begeistert ist, wofür ein anderer wiederum eine sehr schlechte Kritik los wird. Und dann bist du soweit wie ohne Produktbewertungsportal. Ansonsten möchte ich mich nicht vor jedem Kauf erstmal im Internet informieren. Da brauchste erst gar nicht mehr Einkaufen gehen.

  • 15.05.12 -10:49 Uhr

    von: MXx18

    Also bei Shampoos verlasse ich mich lieber auf eigene Eindrücke oder die meiner Freunde und Familie.
    Produktbewertungen lese ich meist bei teureren (und meist auch elektro) Artikel.

  • 15.05.12 -12:36 Uhr

    von: feuerqualle

    Kommt auf das Produukt an. Bei Shampoo oder ähnlichem eger nicht. Bei Elektoartikel schon eher

  • 15.05.12 -15:03 Uhr

    von: leesemka

    ja, ich nutze diese Plattformen regelmäßig und konnte so schon eine Menge Geld sparen und mir Ärger ersparen. Allerdings nutze ich diese Art von Plattformen eher bei etwas höherpreisigen Artikeln, sagen wir mal ab 50 Euro aufwärts und für Reisen etc.

  • 15.05.12 -21:18 Uhr

    von: cako

    ….eher nicht, ich teste lieber selber und bilde mir eine eigene Meinung. Manchmal erkundige ich mich im Freundeskreis, welche Produkte bevorzugt/gekauft werden und vertraue darauf. Bisher wurde ich noch nicht enttäuscht.

  • 16.05.12 -11:38 Uhr

    von: Mimivienna

    Ich lese alle Testberichte und finde die persönlichen Erfahrungen anderer Menschen mit dem Produkt oftmals sehr hilfreich! Dennoch wäge ich ab, was für mich persönlich wichtig ist (z. B. finde ich es nicht so schlimm, wenn ein Shampoo ein-zwei Euro mehr als andere Produkte kostet – selbst wenn der Testberichtschreiber das als Kritikpunkt aufführt).

  • 16.05.12 -16:56 Uhr

    von: candy75

    Ja, auf jeden Fall informiere ich mich vorher im Netz. Ich vertraue sehr oft der breiten Masse. Bisher ist es auch immer gut gegangen. Von daher werde ich dabei bleiben.

  • 16.05.12 -21:59 Uhr

    von: Cherish

    Ich lese gerne Erfahrungsberichte, frage aber auch oft Feunde, Bekannte etc. Aber in der Regel bin ich sehr neugierig und probiere gerne selber aus, um mir dann eine eigene Meinung bilden zu können.

  • 17.05.12 -11:20 Uhr

    von: Wetdog

    Ich informiere mich meistens auch vorher im Internet. Und gerade Erfahrungsberichte finde ich sehr hifreich.

  • 19.05.12 -21:46 Uhr

    von: kleinerHuepfer

    Ich lese schon öfters Bewertungen im Internet nach. Mache mir aber dennoch gern ein eigenes Bild über Produkte, ohne vorher beeinflusst worden zu sein.

  • 22.05.12 -19:25 Uhr

    von: Moehrchen222

    Ja, ich informiere mich fast immer in div. Internet Foren (über google ja ganz einfach zu finden) wie die Erfahrungen andere sind/waren!