Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit EverPure.

EverPure Meinung

03.05.12 - 12:28 Uhr

von: wumble

Sommer, Frisör & Waldspaziergang: Der Duft von EverPure, Teil 2.

Rosmarin, Wacholder und Minze: Vor einigen Wochen haben wir hier im Projektblog darüber diskutiert, wie der Duft von EverPure von L’Oréal Paris Hair Expertise wohl sein wird.

Inzwischen kennen wir den Duft genau. Viele trnd-Partnerinnen haben bereits in Kommentaren oder einem Gesprächsbericht geschrieben, was sie mit dem Duft von EverPure in Verbindung bringen bzw. wie der Duft ankommt:

Der Duft kommt besonders gut an. Nicht so aufdringlich, sondern dezent. trnd-Partnerin cremefraiche

Angenehmer, frischer Duft. Die Rosmarin-/Wacholder-Note ist zunächst etwas ungewöhnlich, aber gut. trnd-Partnerin Gwendoline7

Der Duft erinnerte meinen Freund an Sommer und den Geruch von Sonnencréme. trnd-PartnerinVauBeh

Sowohl Shampoo aber erst recht die Spülung riechen sehr intensiv aber sehr angenenehm und außergewöhnlich mit der Minze. Mein Haar war wunderbar kämmbar und duftet hinterher wie frisch nach dem Frisörbesuch. trnd-Partnerin katja78

[Meine Mutter] war begeistert von dem Geruch sie sagte, dass es so riecht wie ein Spaziergang im Wald. trnd-Partnerin Karina1804

Wie reagieren eigentlich unsere Mittester darauf? An was denken sie beim Duft von EverPure? Fragt doch gleich mal nach und schreibt die Antworten in Eurem nächsten Gespächsbericht.

@all: Jetzt wo Ihr ihn kennt: An was erinnert Euch der Duft von EverPure?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.05.12 -14:48 Uhr

    von: dubidu

    Frühling sommer richtig schöner frischer duft. Riecht so richtig nach sommer gefällt mir sehr

  • 03.05.12 -15:27 Uhr

    von: maja1611

    …. mich erinnert der Duft an Urlaub in mediterranen Ländern. Der Geruch gefällt mir insgesamt sehr. Shampoo und Spülung harmonieren gut miteinander wobei jedes der Produkte seine eigene Note hat. Daumen hoch!!!

  • 03.05.12 -15:34 Uhr

    von: doros

    Das ist so ein angenehmer, frischer Duft, das man Morgens besser gelaunt ist. :-)

  • 03.05.12 -15:36 Uhr

    von: danhen30

    Der Duft ist sehr angenehm, hat aber etwas maskulines an sich, deshalb würde ich sagen, der Duft ist was für ein Männer Shampoo…

  • 03.05.12 -16:56 Uhr

    von: ShijaDE

    Also die Haarmaske erinnert mich leider an Zahnpasta.
    Aber die restlichen Produkte riechen wie ein kleiner Kräutergarten und angenehm frisch auf natürliche weise!

  • 03.05.12 -16:59 Uhr

    von: Maia1978

    Also wie ein typisches Frauenshampoo riecht everpure nicht. Als Frau mag ich lieber fruchtige Düfte (der Obstkorb in der Dusche). Meine allererste Assoziation, als ich das Shampoo probiert habe war: Küche und Kochen. Wacholder und Rosmarin gehören für mich eindeutig zu einem guten Essen. Für ein Shampoo ungewöhnlich, aber interessant.

  • 03.05.12 -17:00 Uhr

    von: Speedy25

    schließe mich dem Waldspaziergang an

  • 03.05.12 -17:12 Uhr

    von: KleineZicke1979

    Shampoo und Kur erinnern mich an Wald und gutes Wetter. Der Duft ist ungewöhnlich, aber gut.
    Die Spülung leider eher an Zahncreme oder Kaugummi… :-(

  • 03.05.12 -17:17 Uhr

    von: absolutblingbling

    Ich bin ehrlich, der Duft schreckt mich am Meisten ab! Mir ist er zu herb und zu “männlich”. Ich mag aber allgemein eher lieber süßere Düfte!

  • 03.05.12 -17:28 Uhr

    von: millomaus

    Ich mag auch lieber fruchtige Düfte, wie Zitrone, Orange, Pfirsich usw…
    Das Shampoo geht grad noch so, aber die Spülung riecht mir zu intensiv. Der Duft ist eher “FLOP”, ansonsten ist die Pflegeserie für meine Haarbedürfnisse “TOP”

  • 03.05.12 -17:43 Uhr

    von: Nicki1973

    Shampoo finde ich gerade gut weil es ein bißchen herber ist, mag die typischen süßen blumigen Düfte nicht so gerne. Bei Spülung und Maske muß ich mich leider der Kaugummi/Zahnpasta-Fraktion anschließen, hier stört mich die Minze, die finde ich passt nicht in die Haarpflege, aber ich muß auch sagen das es nur extrem riecht wenn man an der Tube schnüffelt, nach der Anwendung ist der Duft der Haare angenehm frisch und die Minze riecht man dann kaum noch, zumindest bei meinen Haaren

  • 03.05.12 -18:25 Uhr

    von: lena244

    Ich bin sowohl von der Pflege als auch vom Duft sehr begeistert!!

  • 03.05.12 -18:55 Uhr

    von: dianchen1979

    Der Duft erinnert mich an meine Kindheit und an meine Oma……..
    Da macht das Haarwaschen noch mehr Spaß :-)

  • 03.05.12 -20:06 Uhr

    von: f1angel

    Ich und einige andere befragten finden das dies ein wenig nach apotheke riecht. Aber nur sehr in der packung bzw auftragen. Nach dem waschen ist es nicht mehr so intensiv. Angenehm duftend

  • 03.05.12 -20:08 Uhr

    von: Sparky71

    Ich mag auch eher Zitronen Düfte. Die erinnern mich auch sehr an den Sommer, also dirket an angenehme Erinnerungen. Urlaub, usw.

  • 03.05.12 -20:24 Uhr

    von: carving

    Der Duft riecht nicht wie ein typisches Frauenshampoo ist aber trotzdem angenehm.

  • 03.05.12 -21:40 Uhr

    von: ringlight

    Ich schliesse mich dem Waldspaziergang an. Das ist genau nach was das Schampoo duftet. Und komischerweise bringt man keine Parfümierung damit in Verbindung. Also denkt man automatisch an Natur pur.

  • 03.05.12 -23:12 Uhr

    von: Maharani11

    Für mich riechen die Spülung und die Maske auch zu sehr nach Zahnpasta oder einem Erkältungsmedikament, versuche dann nicht zu sehr einzuatmen während des Waschens :-) . Glücklicherweise verfliegt der starke Geruch nach Minze nach dem Waschen/Trocknen wieder. Das Shampoo riecht sehr angenehm und frisch.

  • 03.05.12 -23:15 Uhr

    von: Asprey29

    ich finde den Duft des Shampoos wirklich sehr angenehm. Man fühlt sich den ganzen Tag von den Duft umgeben. Man kann den Duft nicht einer Jahreszeit zuordnen. Frisch und langanhaltender Duft belebt den Tag

  • 03.05.12 -23:58 Uhr

    von: ayasempai

    Ich finde den Minze Geruch der Spülung sehr ansprechend. Die Maske könnte daher einen Tick minziger riechen. Ich glaube ich stehe auf diesen Zahnpasta Geruch =), es riecht nach Frische. Wobei ich normal auch zu säuerlichen Gerüchen à la Zitrone, Orange, Grapefruit etc tendiere.
    Mit dem Shampoo-Geruch bin ich zwiegespalten, vorm Duschen finde ich ihn ganz okay bis gut, nicht überragend. Aber nach dem Duschen bzw. beim Auswaschen viel mehr…. als wenn ich chemisches Färbemittel gerade auswasche, geht irgendwie gar nicht. Mein Freund fand auch, dass meine Haare nach Erbrochenen gerochen haben, nach den ersten Haarwäschen.

  • 04.05.12 -08:19 Uhr

    von: Minamama1

    Es ist einfach ein Wohlfühlgeruch. Ich habe direkt gute Laune wenn ich meine Haare wasche und pflege. Für mich ist es ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

  • 04.05.12 -09:30 Uhr

    von: amphitrite

    Die Haarmaske ist vom Duft zu intensiv und aufdringlich. Die anderen Pflegeprodukte riechen gut.

  • 04.05.12 -09:50 Uhr

    von: BleibmalCool

    Der Duft erinnert mich ein bißchen an Erkältungsmittel was aber nicht unbedingt negativ ist. Die Spülung riecht zwar sehr intensiv aber der Duft der getrockneten Haare ist genau richtig.

  • 04.05.12 -11:29 Uhr

    von: ClaireRedfield

    Das Haar riecht nach dem waschen super frisch!
    Der Duft der Spülung ist für meinen Geschmack etwas zu kräftig, aber nach dem auswaschen riechen die Haare gut!

  • 04.05.12 -11:40 Uhr

    von: monica78

    professioneller und teurer friseursalon

  • 04.05.12 -12:55 Uhr

    von: thegro

    Ich weiß nichts, woran speziell der Duft mich erinnert. Aber ich mag ganz besonders den Duft der Spülung. Allerdings teilen nicht alle Mittester meine Meinung, manche mögen den Duft der Serie nicht besonders.

  • 04.05.12 -13:45 Uhr

    von: Hunsrueckzebra

    Also mich erinnert der Duft eher an meine Garten, wenn viele verschiedene Blumen blühen und duften. Es ist ein ganz spezieller Duft, der sehr angenehm ist, vor allem beim Shampoo. Der Duft der Spülung erscheint im ersten Moment etwas streng, ist aber nach dem Ausspülen sehr angenehm. Bei der Tiefen Regenerations Maske finde ich den Duft wieder sehr facettenreich. Also ich liebe Ever Pure und vor allem die cremigkeit und den Schaum….. ich bleibe auf jeden Fall dabei. Ganz herzliche Grüße von Ina und den vielen begeisterten Mittesterinnen….

  • 04.05.12 -14:17 Uhr

    von: die_edelfabrik

    Erinnern tut mich der Duft wenn ich ehrlich bin an gar nichts Konkretes – ich finde ihn allerdings auch ziemlich einzigartig und total angenehm! Außergewöhnlich! Ich bringe mit den Aromen eher Gewürze und Essen in Verbindung und war megaüberrascht, dass das Produkt soooo gut riecht!

  • 04.05.12 -16:34 Uhr

    von: Kathie229

    mich erinnert der duft an medizin, ist nichts schlimmes aber mit sowas kann man es in verbindung setzten.

  • 04.05.12 -19:44 Uhr

    von: mikilein

    Der DUFT ist frisch wie nach einem warmen Sommerregen wenn man nach einem Gewitter draussen spazieren geht und es ist warm und alles riecht nach frischer Sommerluft.Einfach top

  • 04.05.12 -22:55 Uhr

    von: PRTFAN

    Den frischen Duft nach Rosmarin, Wacholder und Minze finde ich zur Zeit gerade sehr passend. Draussen beginnt alles zu “Grünen” und Blühen. Hat auch was von einem Vorboten auf den bevorstehenden Sommer. Mir sagt dieser aussergewöhnliche Kräuterduft sehr zu.

  • 04.05.12 -23:28 Uhr

    von: gelini90

    ich muss sagen das der Duft von den Duftkarten mir nicht so gut eföllt und dies habe ich auch ab und zu alls feedback erhalten.
    Der geruch von dem Shampoo allerdings erinnert mich jeden morgen an den Frühling und frische. Ich bin sehr angenehm überrascht von dem Geruch.

  • 05.05.12 -13:42 Uhr

    von: killabee

    Ich finde den Duft klasse. Mich erinnert es an ein Wellness Tag im Spa nach einem Saunaaufguss und einer entspannten Kräuter-Massage…

  • 05.05.12 -19:52 Uhr

    von: kleinerHuepfer

    Ich finde, es duftet frisch, aber auch leicht säuerlich…irgendwie zitronig. Wenn ich das Wasser schön heiß aufdrehe, komme ich mir vor wie in der Sauna mit einem erfrischendem Aufguss.

  • 05.05.12 -20:59 Uhr

    von: MissKnu

    Ich finde den Duft, frisch, etwas minzig, aber alles noch sehr dezent. Könnte von mir aus ruhig stärker duften.

  • 05.05.12 -21:30 Uhr

    von: cako

    Vom Duft des Shampoos bin ich total begeistert. Komisch, denn wenn ich an Rosmarin denke, verbinde ich es mit Kochen (Rosmarin-Kartoffelspalten – einfach lecker). Den Duft der Spülung finde ich zu aufdringlich, schon beim Öffnen der Tube. Da bin ich echt zurückgeschreckt. Zum Glück riecht man es am trockenen Haar nicht mehr so intensiv, sondern eher frisch. Die Maske – naja, riecht wirklich nach Kaugummi. Aber es gibt Schlimmeres.

  • 06.05.12 -12:36 Uhr

    von: Wetdog

    Ich finde, dass der Duft mal was ganz anderes ist. (als das, was ich sonst so kenne…)
    Ich verdinde tatsächlich den Rosmarinduft auch mit kochen :P
    Ich mag Rosmarin! :)
    Und die Kombination mit der Minze ist einfach herrlich! Man fühlt sich dann immer so frisch.
    Schade nur, dass der Geruch nach dem Waschen nicht im Haar bleibt.

  • 06.05.12 -18:57 Uhr

    von: Punki83

    Mich erinnert der Duft immer an Urlaub in der Toskana. An die würzige Luft dort, die Sonne und die gute Laune. Einfach total enspannend und erfrischend.

  • 07.05.12 -12:41 Uhr

    von: runner68

    An den Wald, an den Weihnachtsbaum, an die Sauna. Von mir aus könnte der Duft etwas intensiver sein. Man riecht ihn eigentlich nur direkt beim Shampoonieren.

  • 07.05.12 -16:39 Uhr

    von: Oli1

    Mich erinnert der Duft an Saunaufguss. Das Shampoo finde ich fast etwas zu dezent vom Duft, dafür ist die Spülung umso intensiver. Ich find`s gut, ist aber vermutlich nicht jedermann`s Sache.

  • 07.05.12 -20:49 Uhr

    von: acheninchen

    Also ich muss auch sagen, dass es mich schon an Wald erinnert.
    Etwas fruchtiges wäre mir lieber, aber das ist nunmal Geruchssache… ;)
    Und ich finde man riecht es auch nur beim shampoonieren, nach dem trocknen ist der Duft komplett verschwunden…

  • 07.05.12 -21:30 Uhr

    von: MamaCuJ

    Rosmarin und Wachholder finde ich so richtig gut. Ist wirklich mal was anderes und eine Alternative zu den fruchtigen Duftrichtungen. Mit Minze komme ich nicht ganz so gut klar, ich habe immer das Gefühl eine Hinterlassenschaft Zahnpasta im Gesicht zu haben.

  • 08.05.12 -10:25 Uhr

    von: beatydealer

    Der Duft erinnnert mich an Italien. Rosmarin ist wird in der südländischen Ländern gerne verwendet. Ich verreibe auch die frischen Kräuter gerne zwischen meinen Händen. Da ich Kräuter anpflanze, erinnert mich das an Sommer und Sonne. Minze gibt dem ganzen eine frische Note. Ich liebe es.

  • 08.05.12 -15:11 Uhr

    von: draculinchen

    Das Shampoo riecht klasse, die Spülung und besonders die Kur ist mir zu stark vom Geruch, die Hände riechen noch nach dem Waschen danach und das kann ich nicht leiden so das ich dann immer noch mal die Hände Waschen muß.

  • 08.05.12 -18:36 Uhr

    von: Mimivienna

    riecht wie ein schönes Kräuterkissen! Nur die Spülung gefällt mir gar nicht vom Geruch – wie Fußcreme vom Drogeriemarkt…

  • 10.05.12 -19:10 Uhr

    von: Bampam

    Ei sehr schöner frischer Duft- I LIKE

  • 10.05.12 -22:39 Uhr

    von: janecka

    Ich liebe diese Kräuterdüfte.Sie wirken entspannend auf mich. Deshalb bedaure ich das das Shampoo nur dezent duftet. Die Spülung ist vom Duft zwar intensiver, aber brauch diese nicht jedesmal.

  • 11.05.12 -13:25 Uhr

    von: Madlens

    Ein sehr ungewöhlicher Duft für ein Shampoo…habe ich so vorher noch nie gerochen…aber sehr angenehm, nicht zu aufdringlich :)

  • 11.05.12 -14:44 Uhr

    von: Tonija

    Der Geruch hat mich sofort überzeugt…sehr gut :)

  • 12.05.12 -09:54 Uhr

    von: jola13.06.

    Ich finde den Geruch leider etwas zu extrem…Er erinnert mich stark an Erkältungsmittel. Ansonsten hat mich die Pflegeserie aber überzeugt!

  • 15.05.12 -17:36 Uhr

    von: Claudi2305

    Den Duft des Shampoos finde ich ganz ok, geht so in die Richtung Medizin, würde es nicht jeden Tag verwenden.
    Den Duft der Spülung kann ich so gar nicht leiden, zu maskulin.
    :-)

  • 16.05.12 -08:11 Uhr

    von: Capriccio

    Der Geruch erinnert mich an einen Waldspaziergang am Mittelmeer. Also indirekt an Urlaub! Ich mag den Geruch – einige meiner Mittester aber auch gar nicht.

  • 17.05.12 -20:00 Uhr

    von: Gwendoline7

    Lichtung im Wald! ;) Wirkt zusammen mit der Vorstellung also sehr entspannend! :)
    Die Spülung ist leider zu kaugummilastig…

  • 18.05.12 -11:18 Uhr

    von: beatydealer

    Bisher waren alle begeistert. Ich ebenfalls. Der Duft kommt sehr gut an. Duftet nach Toskana und Sommer. Das Shampoo riecht irgendwie intensiver als die Spülung.

  • 21.05.12 -12:19 Uhr

    von: neviana

    Einziges was mir bei disem Produkt nicht gefallen ist, ist der Dufrt. Es duftet nach Minze und erinnert mich nach Husten Bonbons. Sehr ungewöhnlich!