Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit EverPure.

EverPure Produktinfos

24.04.12 - 15:11 Uhr

von: wumble

Unsere Fotoaktion: Wir bringen EverPure zum Schäumen.

Damit ein Shampoo zu unserem neuen Lieblingsshampoo wird, müssen viele Aspekte stimmen. Und von vielen trnd-Partnern haben wir schon erfahren, dass der Schaum des Shampoos ein wesentlicher Punkt ist.

Heute wollen wir unseren Mitlesern hier im Projektblog und Moritz, unserem Ansprechpartner bei L’Oréal Paris, zeigen, wie die Schaumleistung von EverPure aussieht – in unserer ersten Fotoaktion im Projekt mit EverPure von L’Oréal Paris Hair Expertise.

Eure Fotos sind gefragt: Wie sehr schäumt EverPure? Reicht Eure Fotos mit einshampoonierten Haaren – gerne mit Euren Freundinnen bei der gemeinsamen “Schaumparty” – zusammen mit Eurem nächsten Gesprächsbericht ein und zeigt, wie das sulfatfreie Farbpflege-System schäumt.

schaumleistung-everpure

trnd-Partnerin gulli26 macht es vor: Sie testete die Schaumleistung des Shampoos und hielt es in einem Bild fest.

Einige trnd-Partnerinnen haben bereits ein Bild eingereicht, trnd-Partnerin gulli26 zum Beispiel:

[...] Also schäumen tut das Schampoo auf jeden Fall schon mal sehr gut, was ich persöhnlich sehr mag. Und dabei habe ich festgestellt das man wirklich nur eine ganz kleine Menge davon brauch, was ich bisher auch noch nicht hatte . [...] trnd-Partnerin gulli26

Auch trnd-Partnerin Shiggi ist die Schaumleistung des sulfatfreien EverPure Farbpflege-Systems positiv aufgefallen. Sie wollte wissen, was für diese Schaumleistung verantwortlich ist:

Über die Schaumleistung des Shampoos freue ich mich jedes Mal. Was mich jedoch wundert: Die hauptsächliche Gemeinsamkeit aller sulfatfreien Shampoos (egal ob Friseurprodukt, aus der Apotheke, der Drogerie oder dem Bioladen), die ich bislang verwendet habe, war eine geringe Schaumbildung. Wie kommt es, dass das Everpure-Shampoo sich davon unterscheidet? trnd-Partnerin Shiggi

Und Moritz, unser Ansprechpartner bei L’Oréal Paris, hat die Antwort für uns:

“Die Zusammensetzung der Formel mit den sulfatfreien Tensiden ist Ergebnis langjähriger Forschung und so ausgeklügelt zusammengesetzt, dass eine sehr gute Schaumbildung das Ergebnis ist.”

@all: Wie bewertet Ihr die Schaumbildung bei EverPure? Zuviel Schaum, zu wenig Schaum oder genau richtig?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.04.12 -15:27 Uhr

    von: Idealformat

    Für meine Verhältnisse schäumt es mir zu wenig. Erst bei der zweiten Haarwäsche, direkt im Anschluss, kam die wirklich gute Schaumbildung zum Vorschein.

  • 24.04.12 -17:11 Uhr

    von: MXx18

    Also ich kann mich bisher nicht beschweren. Ein gutes Shampoo muss schäumen und das wurde bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Dabei ist mir ebenfalls aufgefalllen, dass tatsächlich eine (verhältnismäßig) kleine Menge des Shampoos für ein absolut schaumiges Ergebnis sorgt.

  • 24.04.12 -17:11 Uhr

    von: Stefanie.Fraass

    Ich habe zwar die Schaumbildung an sich nicht beachtet, mir ist jedoch aufgefallen, dass ich weniger Shampoo brauche, als bei meiner sonstigen Haarwäsche. Von daher bin ich voll und ganz damit zufrieden.

  • 24.04.12 -17:39 Uhr

    von: Tiffili

    Ich finde es schäumt ziemlich stark, man benötigt auch nur wenig Shampoo. Aber – ist soviel Schaum gut?

  • 24.04.12 -18:41 Uhr

    von: Top15

    Habe meinen Haaren am Wochenende neue Farbe gegönnt und war vom heutigen Waschergebnis sehr begeistert. Von früheren Produkten war ich es gewöhnt, dass sich der Schaum beim ersten Waschen nach dem Colorieren verfärbt. Aber heute blieb der Schaum weiß, bin begeistert:-) Und es stimmt wirklich, auch kleine Mengen bringen ziemlich viel Schaum zustande.

  • 24.04.12 -18:58 Uhr

    von: thegro

    Ich finde das EverPure Shampoo schäumt schön auf, auch schon bei geringer Menge. Der Schaum fühlt sich irgendwie anders an, als bei sulfathaltigen Shampoos. Nicht ganz so kompakt, lässt sich schwer beschreiben. Die Haare lassen sich sehr schnell auswaschen.

  • 24.04.12 -18:59 Uhr

    von: Kiramin

    Der Schaum hat eine moussige Konsistenz. Das gefällt mir. Fühle mich beim einschäumen fast ein bisschen wie beim Friseur. Der Schaum und der Duft – für mich Wellness-(Ever)-Pur(e) :-)

  • 24.04.12 -19:59 Uhr

    von: carving

    Ich finde ich brauche weniger Shampoo um die gleiche Schaummenge zu erreichen die ich sonst habe. Bin mit der Schaumkonsistenz voll zu frieden.
    Habe auch meine Freundinen und Arbeitskolleginnen gefragt, sie sind
    der gleichen Meinung.

  • 24.04.12 -21:24 Uhr

    von: Tarantel

    Ich finde das Shampoo hat einen schönen Duft. Man braucht nicht viel davon, um Schaum zu erhalten. Allerdings ist Schaum nicht immer das wichtigste bei einem Shampoo. Ich kenne Shampoos auf Zuckertensidbasis, die schäumen überhaupt nicht und pflegen optimal.

    Von der Pflege nämlich bin ich bisher noch nicht 100 %ig überzeugt bzw. finde ich keine großen Unterschied zu den ganzen anderen Shampoos, die so auf dem Markt im Moment zu finden sind.

  • 24.04.12 -21:29 Uhr

    von: MamaCuJ

    Man benötigt nicht viel Shampoo, bekommt aber jede Menge Schaum dafür, das gefällt mir richtig gut und dieser fühlt sich auch super an.

  • 24.04.12 -23:20 Uhr

    von: Pinkx

    Ich bin begeistert vom Wascherlebnis. Meine Haare sind frisch coloriert, wobei bisher immer nach der ersten Haarwäsche der Schaum inklusive Farbe herausgewaschen wurde. Bei der Anwendung der Pflegeprodukte war nahezu keine Verfärbung im Schaum zusehen. Ein großes + ;) Zudem kann ich nur bestätigen, dass man mit kleinen Mengen eine große Wirkung erzielen kann.

  • 25.04.12 -07:28 Uhr

    von: Anluca29

    Ich finde die Schaumbildung auch super, man braucht viel weniger Shampoo wie bei anderen vergleichbaren Produkten und man hat das Gefühl wirklich sauberes Haar zu haben. Toll!!
    Auch die Konsistenz des Shampoos und der Schaum selbst sind sehr weich und angenehm! Habe schon meine Hände damit eingerieben während dem Haare waschen und hatte das Gefühl das sie auch etwas zarter wurden.

  • 25.04.12 -07:45 Uhr

    von: caro1967

    ich find’s klasse, dass man zur haarwäsche lediglich eine haselnussgroße portion des everpure-shampoos von l’oréal verwenden sollte um damit ausreichend viel schaum zu erwirken. die tube shampoo ist wirklich sehr ergiebig.

  • 25.04.12 -07:48 Uhr

    von: Mausi64

    wenig Shampoo nötig um maximale Schaumbildung zu erreichen. Funktioniert am besten wenn man den Hinweis zu Anfang des Projektes befolgt! ;-)

  • 25.04.12 -08:35 Uhr

    von: aniba

    wenig shampoo sehr viel gut riechender Schaum. Echt perfekt!

  • 25.04.12 -09:04 Uhr

    von: Remis_Welt

    Also meine Haare sind dick und etwa bis unter die Schulterblätter lang. Bei mir reicht eine haselnussgroße Menge Shampoo nicht aus. Ich brauche etwa doppelt so viel, aber dann ist das Schaumergebnis sehr gut. Ich finde – gerade richtig. Der Schaum ist mousse-artig, das finde ich sehr angenehm. Er lässt sich leicht wieder ausspülen. Also TOP! ;)

  • 25.04.12 -09:14 Uhr

    von: Lindania

    Hallo:-
    Ich hab sehr feines&glattes Haar.War vor 2 Tagen frisch blondieren und hab heute das Shampoo gleich nochmal getestet.Kann mit dem Produkt vom Friseur durchaus mithalten, die Schaummenge empfinde ich als ideal:-)Danach verwendete ich die Spülung-Top!!!!Weiter so!

  • 25.04.12 -09:30 Uhr

    von: swikspaf

    Ich finde die Schaumbildung genau richtig. Ich habe knapp schulterlange Haare und nutze eine knapp haselnussgroße Menge. Damit gibt es genügend Schaum.
    Bei der Spülung finde ich ganz toll, dass die Konsistenz eher fester ist. So läuft sie nicht gleich in Mengen aus der Kopfstehtube raus. Man muß schon richtig drücken.

  • 25.04.12 -10:15 Uhr

    von: bekky1803

    heute früh beim duschen habe ich das shampoo mal wieder ausgibig getestet. meine haare sind etwas länger und sonst brauch ich immer viel shampoo doch bei diesem produkt reicht eine kleine menge. der schaum ist ausrechend.

  • 25.04.12 -14:39 Uhr

    von: KleineZicke1979

    Also vom Schaum her ist das Shampoo super! Echt ne ganz kleine Menge reicht, und es schäumt trotzdem gut. Auch fühlt sich der Schaum gut an.
    Shampoo (im Gegensatz zu Spülung und Kur) läßt sich auch gut ausspülen.

  • 25.04.12 -15:13 Uhr

    von: kara3001

    Ich finde die Schaumbildung auch super klasse. Man braucht wirklich nur einen Kleks vom Schampoo … damit rechtfertigt sich in meinen Augen auch der etwas höhere Preis. Ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass ich eher kurzes Haar trage :-)

  • 25.04.12 -17:41 Uhr

    von: Cellie

    Das Shampoo produziert soviel Schaum, daß mein Hund davon auch noch etwas abbekommen hat !
    Ich benötige auch gar kein Schaumfestiger mehr, die Haare liegen einfach traumhaft und sie werden wunderbar gepflegt. Ich werde mir das Shampoo weiterhin kaufen, einfach empfehlenswert !!!!
    Dankeschön !!!!

  • 25.04.12 -19:38 Uhr

    von: Sixty

    Ich habe sehr lange und dicke Haare. Deshalb schäumt es bei mir sehr, sehr stark. Mich stört der Schaum nicht, aber er könnte ruhig etwas weniger sein :)

  • 26.04.12 -00:37 Uhr

    von: MissKnu

    Also ich finde den Schaum nicht anders, als bei anderen Shampoos auch, von daher, was soll ich da für ein Foto machen? Ich finde den Schaum nicht würdig, das er extra fotografiert werden muß.

  • 26.04.12 -09:59 Uhr

    von: Kathie229

    ich finde den schaum ganz normal, er schäumt zwar aber das tun meine vorherigen shampoos auch…..aber trotzdem fühlen sich die haare danach besser an.

  • 26.04.12 -15:36 Uhr

    von: anja1590

    @Idealformat: mir gehts genauso und hatte schon befürchtet ich wär die einzige! ;-)

  • 26.04.12 -17:38 Uhr

    von: Sweety2702

    Die Schaumbildung ist toll, hatte aber auch schon Shampoos, die ähnlich gut geschäumt haben. ich brauche aber weniger von Ever Pure. Jetzt nach über 2 Wochen stelle ich aber eine Verbesserung der Haarstruktur fest. Auch die Farbe schein sich länger zu halten und sieht frischer aus. Die Spülung verwende ich nicht so oft, da ich den Duft immer noch nicht mag^^

  • 26.04.12 -19:39 Uhr

    von: anvi1007

    Die Schaumleistung ist unglaublich. Beim ersten Mal hab ich die normale Menge vom Ever Pure genommen, die ich bei sonstigen Shampoos verwende. Das war NICHT so toll, lach. Vor allem merkt man schon beim Einshampoonieren, wie pflegend das Produkt ist. Ich liebe es- und der Duft. Einfach großartig.

  • 26.04.12 -19:54 Uhr

    von: Melaelamoey

    I LOVE SCHAUM !!!!! Es gibt nicht “zu viel Schaum”! :D DD

  • 26.04.12 -21:32 Uhr

    von: Tester2904

    Für nicht viel Shampoo bekommt man ausreichend Schaum.
    Bei anderen Shampoo´s musste ich immer mehr verwenden.

  • 27.04.12 -04:47 Uhr

    von: sonnenschein1210

    Schaum bildet sich genug, und schon beim Waschen ist es ein angenhmes gefühl in den Händen.

  • 27.04.12 -09:42 Uhr

    von: beatydealer

    Das schäumen ist mir bei allen Kosmetikprodukten sehr wichtig. Es gibt einem das Gefühl von Sauberkeit. Das Shampoo bildet einen luftig leichten Schaum. Bei manchen ist der Schaum relativ kompakt. Dies ist bei Ever Pur nicht so und deshalb auch richtig angenehm. Spült sich gut aus.

  • 27.04.12 -22:33 Uhr

    von: sisa1232

    beim ersten Mal hatte ich bei der getesteten haselnussgroßen Menge eindeutig zu wenig Schaum. Aber mit einem kleinen bisschen mehr Shampoo – ich würde sagen 1,7-Haselnüsse ;-) – gibt es ganz viel super weichen Schaum – das ist auch gut so!

  • 28.04.12 -13:01 Uhr

    von: dianchen1979

    Ich finde die Schaumbildung genau richtig. und das obwohl man nicht so viel vom Shampoo braucht !!

  • 28.04.12 -17:57 Uhr

    von: Alchemilla

    Mir gefällt die Schaumbildung sehr gut.
    Ich brauche für meine feinen Haare, die ein wenig länger als schulterlang sind eine ca. Haselnussgroße Menge des Produkts und schon habe ich einen schönen, fluffig-weichen Schaum auf dem Kopf!
    Dadurch, dass man mit so einer kleinen Menge auskommt ist das Shampoo sehr ergiebig und seinen Preis allemal wert!
    Toll finde ich, dass sich das Shampoo so gut ausspülen lässt.
    Und zum Duft muss ich wohl nichts mehr sagen, oder?
    Einfach umwerfend!

  • 28.04.12 -21:36 Uhr

    von: ALange

    EverPure schäumt sehr gut auf und die Schaummenge ist genau richtig, da ich Schaum sowieso sehr mag. Außerdem kommt man durch die super Schaumbildung mit einer sehr kleinen Menge des Shampoos aus. Die Konsistenz des Schaums ist auch spitze, schön weich und luftig.

  • 30.04.12 -12:12 Uhr

    von: Dornroeschentiger

    Ich nehme für meine taillenlangen Haare ca. 1 Haselnuss Shampoo und verdünne es mit ca. 150 – 200ml Wasser. Bei mir schäumt es sehr gut und reinigt auch ausreichend.

  • 30.04.12 -20:15 Uhr

    von: kotzfrech

    Ich bevorzuge generell Shampoos, von denen man bei geringerer Menge benötigt. Ich finde dieses shampoo ist in seiner Schaumbildung vergleichbar mit Guhl.

  • 01.05.12 -09:24 Uhr

    von: APFELSCHEIBE

    Ich finde das Shampoo ist super, bei der kleinen Menge die man benutzt, schäumt es megamäßig viel. Und das finde ich besonders gut an dem Shampoo.

  • 02.05.12 -11:33 Uhr

    von: mifeca

    Sehr ergiebig, ich hatte beim erstemal auch zuviel genommen. Schäumt sehr schön auf!

  • 02.05.12 -15:43 Uhr

    von: juli81081

    Ich finde das Shampoo sehr ergiebig, da trotz geringer Menge viel Schaum entsteht. Trotz empfindlicher Kopfhaut vertrage ich es super, keine Rötungen oder Jucken wie bei anderen Produkten!!

  • 03.05.12 -17:13 Uhr

    von: millomaus

    Für mich ist wichtig das ein Shampoo gut schäumt, ansonsten habe ich das Gefühl, meine Haare werden nicht richtig sauber. Was mir bei diesem Shampoo auch sehr gut gefällt, dass sich die Haare beim waschen auch gleich seidig anfühlen und es beim auswaschen auch so bleibt. So habe ich das Gefühl weniger Spülung, etc…nehmen zu müssen. Die haare fühlen sich auch gleich irgendwie gesünder an, nicht so strohtrocken, wie bei anderen Shampoos.

  • 04.05.12 -14:13 Uhr

    von: die_edelfabrik

    Also ich finde die Schaumbildung auch sehr gut – manchmal, wenn ich bei der Dosierung nicht aufpasse ist es manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu viel Schaum :) aber ich finde es toll!

  • 04.05.12 -19:31 Uhr

    von: Bubbleson

    ich find’s genau richtig… und kann es jemals zu viel schaum sein? ;)

  • 06.05.12 -20:02 Uhr

    von: aniojek

    Die Schaumbildung ist einfach super!

  • 07.05.12 -12:44 Uhr

    von: runner68

    Ich habe längere Haare, deshalb nehme ich mehr Shampoo und dann schäumt es auch mehr.

  • 07.05.12 -17:08 Uhr

    von: Oli1

    Ich finde die Schaumbildung gerade richtig. Ichmag es nicht, wenn ein Shampoo zu wenig schäumt, da habe ich das Gefühl, es wird nicht richtig sauber, aber da ist hier nichts zu beanstanden.

  • 07.05.12 -20:51 Uhr

    von: acheninchen

    Also wieviel Schaum es gibt habe ich jetzt nicht beachtet, aber ich finde ich brauche weniger Shampoo als von anderen Herstellern…

  • 09.05.12 -12:26 Uhr

    von: petra68

    auch ich habe festgestellt, dass man im Vergleich zu anderen Shampoos gerne etwas weniger nehmen kann. Trotzdem entsteht sehr viel Schaum. Das kommt sicher auch der Umwelt und meinem Geldbeutel entgegen. Sauber und gepflegt werden die Haare auf jeden Fall.