Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit EverPure.

EverPure Projekt-Infos

11.04.12 - 15:17 Uhr

von: wumble

Unser Feedback im trnd-Projekt mit EverPure.

Acht Wochen probieren wir gemeinsam das neue Farbflege-System EverPure von L’Oréal Paris aus und machen es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis bekannt. Wie wir das Produkt finden und wie es bei unseren Freunden ankommt, das möchten wir natürlich an Moritz, unseren Ansprechpartner bei EverPure, berichten.

Wo unsere eigene Meinung zu EverPure am besten aufgehoben ist, haben wir gestern schon zusammengefasst. Heute gibt es Teil zwei zu den Feedback-Möglichkeiten in trnd-Projekten:

Teil 2: Die Meinung unserer Mittester

Die Meinung unserer Familie, Freunde, Bekannten, Kollegen, Nachbarn, Vereinskameraden etc. sammeln wir …

… über Gesprächsberichte: Ihr habt mit jemandem über EverPure gesprochen oder online etwas darüber veröffentlicht? Dann schreibt einen Gesprächsbericht über das Formular im meintrnd-Bereich und erzählt von Euren Mundpropaganda-Aktionen! Beschreibt darin, wem Ihr vom neuen Farbpflege-System ohne Sulfate erzählt habt und welche Meinungen, Fragen und Anregungen Eure Gesprächspartner hatten.

Je ausführlicher und je öfter Ihr schreibt, desto besser können wir gemeinsam Moritz bei L’Oréal Paris von unserem Engagement überzeugen – so ein Bericht darf aber auch gerne mal kurz und knackig sein. Und auch wenn es mal länger dauert, jeder Gesprächsbericht wird persönlich beantwortet.

Das Feedback unserer Mittester: Gesprächsberichte und Mafos.

… über die Mafo-Unterlagen: Im EverPure Startpaket sind insgesamt 20 Marktforschungsbögen (kurz: Mafo-Bögen) zum Befragen von Freunden und Bekannten enthalten. Sie passen prima in die Handtasche und man kann sie immer zusammen mit einigen Proben und Duftkarten dabei haben.

Ausgefüllte Mafo-Bögen können online übermittelt werden: Einfach in den meintrnd-Bereich einloggen und auf “Mafo-Bogen übermitteln” klicken. Die Antworten wie im ausgefüllten Bogen in den Online-Bogen übertragen. Um den Überblick zu behalten, welchen Bogen Ihr schon übertragen habt, könnt Ihr einfach rechts unten einen Haken setzen. Eure Mafo-Unterlagen sind aufgebraucht, aber es wollen noch viel mehr Freunde Ihre Meinung äußern? Dann einfach hier den EverPure-Mafo-Bogen ausdrucken.

Feedback: Fotos mit EverPure.

… mit Fotos: Fotos sind für unsere Ansprechpartner im Unternehmen immer besonders spannend – natürlich auch für Moritz von L’Oréal Paris. Deshalb steckt doch die nächsten Wochen die Kamera ein und zeigt ihm, wie das Produkt im Alltag ankommt – zum Beispiel bei den Mädels im Fitnessclub, bei Eurem Wellnesstag oder beim Familientreffen. Die Fotos hängt Ihr einfach an Euren nächsten Gesprächsbericht an.

@all: Habt Ihr schon Ideen, wie Ihr EverPure bekannt machen werdet?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.04.12 -19:07 Uhr

    von: gulli26

    Erste ;-)
    Also .. da ich mit vielen Leuten und unter anderem auch mit vielen älteren Leuten zusammen arbeite , könnte ich es auf Arbeit mal gut testen !
    Das wäre doch auf jeden fall ´ne gute Idee !

  • 11.04.12 -19:16 Uhr

    von: Kathie229

    auf jeden fall auf Arbeit :-)
    Dort gibt es ein paar interessierte Frauen :-)

  • 11.04.12 -19:56 Uhr

    von: Ka_ri_na

    Arbeit, Handball, Tanzgruppe… !! Es waren schon viele absolut begeistert :-)

  • 11.04.12 -20:04 Uhr

    von: Sparky71

    Alle sind sehr gespannt und freuen sich darauf das Shampoo auszuprobieren. Schade, dass nur Shampoo Proben in dem Paket waren, hätte auch gern den Leuten die Spülung in die Hand gedrückt…

  • 11.04.12 -20:07 Uhr

    von: lagrein

    Habe es schon mit Freundinnen getestet und bin echt begeistert. das nur shampooproben im Paket waren ist schade, habe einfach die Tube mit ins Schwimmbad genommn, war lustig!

  • 11.04.12 -20:29 Uhr

    von: Dani1810

    Auch ich habe die ersten Proben verteilt … passte sehr gut zu Ostern … :) Aber finde es auch schade … dass es nur Proben vom Shampoo gab … denn gerade Frauen verzichten ungern auf die Spülung …!

  • 11.04.12 -20:39 Uhr

    von: calla6666

    Gerade hat mir meine Nachbarin das Paket gebracht. Habe ihr gleich ein paar Proben mitgegeben. Will sie gleich morgen ausprobieren und ich natürlich auch. Bin schon ganz gespannt…

  • 11.04.12 -20:57 Uhr

    von: Klinstdt

    Das Paket ist gerade angekommen ;) und ich habe es auch gleich ausprobiert. Es ist wie nach einem Friseurbesuch und glänzt sehr schön. Ich bin wirklich begeistert.

  • 11.04.12 -21:57 Uhr

    von: thegro

    An Ostern konnte ich schon bevor mein Paket da war bei meiner sehr großen und der auch nicht ganz kleinen Familie meines Mannes viel über EverPure erzählen. Meine Kolleg(inn)en wissen auch schon über das Projekt Bescheid und warten auf Proben. Zu dem wird ein Mädels “Haare-waschabend” für Spaß und Kennenlernen sorgen. Die Nachbarinnen werden informiert und ale wissen, dass Weitererzählen ausdrücklich erwünscht ist. Beim Sport hat man die Produkte ja zum Duschen eh dabei, also auch noch ´ne tolle Gelegenheit und überall wo es sich nochergibt werden meine Mittester und ich informieren und weitererzählen. Übrigens der nächste Abend mit Vorstellung und Verkauf von Plastikgeschirr steht Anfang Mai auch noch an. Da wird es sicher auch noch ideale Gelegenheit geben.

  • 12.04.12 -09:36 Uhr

    von: Daniela_NL

    Ich plane eine Mädels-Wellness-Runde bei mir zuhause. Da lade ich meine besten Freundinnen ein und dann werden wir gemeinsam die Produkte testen… :-)

  • 12.04.12 -10:48 Uhr

    von: Mami0309

    Ich werde erstmal meinen Chef fragen müssen, ob ich die Proben verteilen darf, geht leider nicht so einfach wie ich dachte. Aber mein Chef ist super drauf, denke das er nichts dagegen haben wird. Bei mir auf der Arbeit sind viele Studenten,deshalb wäre das echt gut für das Produkt, da es wirklich verdient hat viel gekauft zu werden!!!

  • 12.04.12 -15:29 Uhr

    von: dianchen1979

    Ich habe auch schon einige Proben sogar an den Mann gebracht!! bis jetzt sind alle begeistert und heut abend ist unser Frauen-Sauna- Abend da wir hinterher gleich getestet. und da wir frauen immer unsere Spülung brauchen nehm ich die auch für alle mit !! :-D

  • 12.04.12 -18:49 Uhr

    von: MamaCuJ

    Ich werde das bei einem nachträglichen Osterbrunch mit meinen Mädels machen. Im Moment sind einige noch im Urlaub und wenn sie wieder da sind, da wird Ostern nachgeholt und versteckt werden keine Eier, sondern Pröbchen ;)

  • 12.04.12 -20:04 Uhr

    von: cako

    Habe gestern an 4 Kolleginnen Haarproben und Duftkarten verteilt. Allein von dem Duft waren sie sehr angetan (einige hingen mit der Nase noch lange an den Duftkärtchen dran) und wollen auf alle Fälle in den nächsten Tagen das Shampoo ausprobieren. Bin schon auf deren Meinung gespannt… Selbst das Design ist schon ein Hingucker – damit konnte ich einer meiner Freundinnen schon eine Freude machen (sie kauft oftmals Produkte, nur weil sie gut aussehen – grins…) Ich selber konnte Shampoo und Spülung noch nicht ausprobieren, habe am Wochenende erst meine Freundinnen zum Testen zusammentrommeln können. Bin schon ganz aufgeregt…

  • 15.04.12 -21:39 Uhr

    von: MissKnu

    Ich habe 6 Proben und Duftkarten zusammen mit den Mafo Bögen letzte Woche verteilt, ich werde sie Anfang Mai wieder sehen und dann einsammeln.

  • 17.04.12 -11:05 Uhr

    von: AmyLee76

    ich habe fleissig alle proben und die mafo bögen verteilt…und von jeder mittesterin direkt zu hören bekommen…”"ooohh schade keine probe von der spülung dabei”
    so und nu mal abwarten was bei denen beim testen herrauskommt…. (c:

  • 17.04.12 -16:20 Uhr

    von: junibaerchen

    ich hatte die Proben mit einem MaFO (aus dem Heft sauber ausgeschnitten)und einem Produktblatt schön zusammengepackt…kleine Set’s also. Die hab ich immer in meiner Handtasche und kann spontan Proben verteilen.Logischweise nur an Leute die ich kenne,sonst bekomm ich ja kein Feedback!!Schön wäre es wenn ein paar Proben in Zukunft schon so verpackt sein könnten…ich hab es zwar auch nett gemacht aber eine Marketingabteilung bekommt das bestimmt toller hin wie ich Leihe.

  • 17.04.12 -17:20 Uhr

    von: sz267

    Das Schampoo ist bei meinen Mädels echt super angekommen.