Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das Projekt mit EverPure.

EverPure Projekt-Infos

10.04.12 - 15:23 Uhr

von: wumble

Berichte, Kommentare, Fotos: Unser Feedback im Projekt mit EverPure.

Mafo. Foto. Gesprächsbericht: Bei trnd gibt es viele verschiedene Möglichkeiten sein Feedback zu EverPure und zu den geführten Gesprächen an Moritz, unseren Ansprechpartner bei L’Oréal Paris, zurückzuspielen.

Welche Arten das sind, gibt es heute und morgen im Überblick – und in den kommenden zwei Wochen auch noch einmal einzeln im Detail mit Beispielen. Grundsätzlich tragen wir in trnd-Projekten zwei unterschiedliche Arten von Meinungen zusammen: unsere eigene Meinung und die Meinung unserer Mittester.

Teil 1: Unsere eigene Meinung

Wohin mit unserer eigenen Meinung zur sulfatfreien Haarpflege von L’Oréal Paris?

Unsere eigene Meinung übermitteln wir …

… im Kommentar: Um möglichst viele trnd-Partnern und interessierte Projektblog-Leser an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen und alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten, diskutieren wir verschiedene Themen wöchentlich im Projektblog oder stimmen darüber ab. Um mitzukommentieren loggt Ihr Euch zunächst in Euren meintrnd-Bereich ein, geht dann auf den Artikel, zu dem Ihr Eure Meinung schreiben wollt, klickt auf “Kommentar schreiben” und am Ende auf “Senden”. Fertig.

… in den Umfragen:
Im Laufe des Projektes könnt Ihr an insgesamt drei Umfragen teilnehmen. In allen drei Umfragen nehmen wir das Produkt genauer unter die Lupe und sammeln unsere Meinung zu einzelnen Aspekten, um sie Moritz, unserem Ansprechpartner bei L’Oréal Paris, reporten zu können. Ihr erhaltet immer eine eMail, sobald die Umfragen im meintrnd-Bereich Verfügbar sind.

… über Testreportagen und Blogartikel:
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr in Euren sozialen Netzwerken oder Euren Weblogs über EverPure von L’Oréal Paris berichten. Oder Ihr veröffentlicht Rezensionen auf Produktbewertungsplattformen wie amazon, ciao oder dooyoo. So haben andere Interessierte die Chance, sich dank Eurer Erfahrungen über die neue Haarpflegeserie von L’Oréal Paris zu informieren. Den Link zu Eurem Beitrag übermittelt Ihr einfach per Gesprächsbericht.

… als Video:
Ihr habt coole Videos am Wellnesstag mit Freundinnen gedreht oder Eure Meinung zu EverPure in einem Video festgehalten? Dann könnt Ihr diese Videos auf einer Videoplattform (z.B. youtube) hochladen und uns den Link dazu schicken – ganz einfach in einem Gesprächsbericht.

Mehr zu Gesprächsberichten gibt es übrigens morgen im Feedback-Blogpost Teil 2: “Die Meinung unserer Mittester”.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 10.04.12 -16:29 Uhr

    von: Minamama1

    Hallo, Erste !!!!

    Also ich bin sehr zufrieden mit der neuen Pflegeserie von L’Oréal. Proben habe ich schon verteilt, acht Stück und meiner Mutter das Shampoo gegeben. Sie merkte schon an, dass Sie mal bei Douglas nach dem Shampoo und der Spülung schauen will und Sie sich dann kaufen will. Habe auch einen Bericht geschrieben bei ciao. Der Erste war nicht so gut und hat leider nicht so gute Noten bekommen. Habe ihn überarbeitet und denke,dass er jetzt schön geworden ist. Aber es wäre toll, wenn einige Interessenten mal lesen würden. Bin dort auch unter Minamama1 angemeldet. Der Bericht hat die Überschrift, endlich Haare färben ohne Reue. Bitte bewerten.

  • 10.04.12 -16:32 Uhr

    von: Minamama1

    Doch nicht erste. Warum kann ich keine Kommentare sehen?

  • 10.04.12 -18:29 Uhr

    von: Lulla

    Ich hab auch heute das Paket bekommen :) habe direkt meiner Mitbewohnerin ein Shampoo und eine Spülung gegeben und nun freuen wir uns beide darauf, die Serie zu testen :)

  • 10.04.12 -20:36 Uhr

    von: leolady

    Ich bin auch sehr zufrieden, ich habe auch schon einige Mädels erreicht und brav Proben verteilt :-)

  • 10.04.12 -21:02 Uhr

    von: thegro

    Mein Paket habe ich gerade eben, nach der Arbeit ausgepackt:
    Also ich finde, dass die Produkte optisch sehr ansprechend sind und sehr hochwertig wirken. Dier Tubendosieröffnungen sind so gehalten, dass eine sparsame Dosierung sehr gut möglich ist. Ich habe an allen drei Produkten kurz geschnuppert und finde den Duft besonders. Nicht seifig oder typisch parfümiert. Eine ganz winzige Menge der Spülung habe ich mir auf dem Handrücken verrieben und muss dauernd daran riechen. Ich bin gespannt, wie bei der Nutzung die Düfte sich entfalten und ergänzen. Ich mag es schon jetzt und freu mich darauf.
    Ab morgen kann die Verteilung der Tuben und Proben losgehen.
    Wir werden sicher ein tolles Projekt zusammen auf die Beine stellen. Mit vielen Feedbacks und vielen Kommentaren.
    Liebe Grüße

  • 10.04.12 -21:12 Uhr

    von: Valeforia

    Hab heute mein Paket öffnen dürfen und habe schon mal einen ersten Eindruck auf meinem Blog verfasst :)
    Ich freu mich schon sehr, nachher duschen zu gehen und dann auch die Haare mit den Produkten zu waschen.

    Es riecht soooooo himmlisch *_*

    Wer mal lesen möchte:
    http://purple-sensations.blogspot.de/2012/04/post-fur-mich-die-zweite.html

  • 10.04.12 -21:40 Uhr

    von: Dani1810

    Ich habe am Samstag mein Paket erhalten und war total happy … denn so konnte ich in die Osterkörbchen gleich noch Proben stecken … :) Natürlich musste ich es auch gleich am Samstag testen und es war supi … :) Toller … neuer … interessanter Duft und es lässt sich gut verteilen ….! Außerdem ist es optisch sehr schön anzusehen und macht schon etwas her … :)

  • 10.04.12 -22:26 Uhr

    von: cex1

    Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.
    Schauen wir mal, ob es auch in meinem Bekanntenkreis ankommt und vor allem ob es die Haare vertragen. :)

  • 10.04.12 -22:57 Uhr

    von: Erdbeer39

    Ich als Nicht-Tester habe das Produkt nachgekauft und auch schon ausprobiert. Leider wurden meine Haare strohig. Deshalb musste ich die Haare einen Tag später wieder waschen. Dieses Mal habe ich ein anderes Produkt genommen.

    Ich muss es nochmal testen.
    Sonst: schäumt gut und riecht besonders :)

  • 10.04.12 -23:39 Uhr

    von: tina1873

    Heute ist das Paket mit den Produkten angekommen, vielen Dank!
    Da ich als Lieferadresse mein Büro angegeben hatte, hab ich gleich 4 Kolleginnen Produktproben in die Hand gedrückt und ihnen die “Originale” gezeigt und am den Produkten schnuppern lassen.
    Morgen früh werde ich das Shampo gleich ausprobieren, bin schon sehr gespannt.

  • 11.04.12 -08:23 Uhr

    von: Katharina2908

    Mein Paket kam gestern an und ich habe es natürlich direkt getestet.
    Durch die Tupe lässt sich die Menge Shampoo gut dosieren und ich muss sagen, eine Haselnussgroße Menge reicht auch aus. Der Duft ist mal ein anderer aber sehr interessant. Wobei ich sagen muss, dass mir der Duft der Spülung nicht so ganz zu sagt.
    Meine Haare waren nach der ersten Wäsche schön weich und haben sich sehr leicht angefühlt, das hat mich postitiv überrascht. Mal sehen ob meine Haare nach mehreren Haarwäschen immer noch so weich sind.

  • 11.04.12 -11:22 Uhr

    von: caro1967

    danke für die infos, ich war eben im begriff, die ersten mafo-bögen einzugeben, dachte mir aber, dass ich zuvor erstmal noch in unserem blog vorbeischaue. :-)

  • 11.04.12 -13:06 Uhr

    von: MariaPalia

    Hey kann mir jemand verraten von wem das geliefert wird ?
    Also deutsche Post, DHL o.ä. ? Bei mir im Haus verschwinden gerne mal Paletscheine und Pakete.

  • 11.04.12 -13:51 Uhr

    von: Punki83

    Huhu Paket kam am Wochenende an und wurde, dank Geburtstag meiner Schwester, zu einem gemeinschaftlichen auspack Erlebnis. Alle Produkte der Serie riechen wirklich super angenehm. Ich habe das Shampoo auch schon getestet. Die Haare werden super weich und glänzend und der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Wir hätten uns nur sehr gewünscht, dass statt den 3 großen Shampoos, der Spülung und der Kur mehrere kleinere Proben dabei gewesen wären. Hatten schon überlegt etwas abzufüllen, aber ich hatte keine Behälter :( .

  • 11.04.12 -14:07 Uhr

    von: Lavendercehn

    Mein Paket durfte ich heute endlich auch öffnen. Ein wenig Angst hatte ich das nicht mehr alles da war weil mein Paket schon etwas ramponiert war (unsere Postboten hier sind nich so willig wie sie sollten….)
    Die Tuben sehen erstmal schon sehr hochwertig aus finde ich. Der Geruch ist neu, es riecht nicht wie man es von Shampoo oder Spülungen gewohnt ist, aber auch nicht schlecht. Mal sehen wie es beim Haare waschen ist!

  • 11.04.12 -15:41 Uhr

    von: happymausi

    Hallo Zusammen, mein Paket ist über das Wochenende eingetroffen und ich konnte die Feiertage gut nutzen um meine Freunde und Bekannten darüber zu berichten und Proben zu verteilen :-)

    Ich finde, dass die Produkte optisch sehr ansprechend sind und sehr hochwertig wirken.

    Alle drei Produkte duften herrlich nicht zu seifig und auch nicht so typisch parfümiert.

    Es ist auf alle Fälle ein tolles Projekt mit vielen Feedbacks und Kommentaren.

  • 11.04.12 -15:48 Uhr

    von: wumble

    @MariaPalia: Das Startpaket ist mit DHL unterwegs. :) Also Augen und Ohren offen halten. Außerdem gibt es in kürze die Paketnummern in Deinem meintrnd-Bereich.

  • 11.04.12 -18:01 Uhr

    von: feuerqualle

    Mein Startpaket kam zwischen den Feiertagen.Es war schon offen, weil ich glaube das der Karton nicht unbedingt geeignet war für die Produkte. Ist aber noch alles drin gewesen!! Ich habe das Shampoo und die Spülung schon ausprobiert. Wenn man die Tube öffnet riecht das wirklich ganz gut. Aber leider war der komplette Einsatz also Shampoo und Spülung bei mir dann zuviel des Guten. Der Geruch hat mich schier “wahnsinnig” gemacht. Aber das erste Ergebnis für meine Haare im allgemeinen war schon ganz ok. Heute bin ich meinen Kolleginnen auf die Pelle gerückt. Die Eine kannte es sogar schon. Sie hatte eine Probe aus der Zeitung. Bisher ist alles sehr positiv aufgenommen worden.

  • 11.04.12 -18:47 Uhr

    von: nika1

    So, auch mein Paket ist. da. Eine Freundin hat auch sofort mal zwei Proben bekommen
    Erster Eindruch: sieht schon Edel aus. Schön, nicht so überladen. Richen tut es auch sehr gut.

    Was mich am aller aller meisten begeistert, ist das es zu 100% Vegan ist.
    :-D Find ich echt super. Wenn es sich jetzt auchnoch bewährt bleib ich auch bei EverPure. Gott sei dank verzichtet Loreal ja auch auf Tierversuche beim Endprodukt.
    Sobald ich neue Haarfarbe drin hab (Rot…also eine die sich immer sehr schnell auswäscht) bin ich gespannt ob es weniger schnell verblasst.
    Fortsetzung Folgt :-)

  • 11.04.12 -18:48 Uhr

    von: thegro

    zweiter Versuch zu berichten , beim ersten war kurz vorm Absenden alles futsch :-(
    Also heute Morgen der erste Test. Ich habe nicht daran geglaubt, dass die haselnusgroße Menge tatsächlich ausreicht, um mein mittellanges, ziemlich dickes Haar einzuschäumen, da ich eher zu der Fraktion:” Viel hilft viel” gehöre, auch wenn der Verstand es besser weiß :-) .
    Ich wurde hier eines besseren belehrt. Die Menge reicht tatsächlich. Es entsteht ausreichend schön luftiger, wohlduftender, reinigender Schaum, der sich nach der Wäsche erstaunlich leicht und schnell auswaschen lässt. Der Duft ist während des Waschens nur ganz leicht wahrnehmbar.
    Nun die Spülung: auch hier reicht die gleich, kleine Menge aus, um das ganze Haar zu versorgen. Der Duft ist hier intensiver und: ICH LIEBE ES.
    Ganz nach den Tipps aus dem Projektfahrplan habe ich die Kopfhaut massiert und die Minze hat einen herrlichen Frischekick verschafft. Abschließend, wie empfohlen nach dem Auswaschen, was ebenfalls sehr schnell geht, der kalte Abschluss.
    Die Haare fühlen sich jetzt sehr weich an und lassen sich ohne jedes Ziepen durchkämmen. Das allerdings kann nach meinen Erfahrungen jede Spülung.
    Das Styling hielt ich sehr knapp. Ich nutzte nur ein Volumenserum(geruchlos), von einem Star-Friseur, um den herrlichen Duft nicht zu verändern. Mein Mann mag ihn auch.
    Ob die Haare jetzt mehr glänzen als sonst, lässt sich ja nicht messen. Jedenfalls fühlt sich mein Haar gut an. Was EverPure wirklich kann muss sich noch beweisen, wenn ich bald eine neue Färbung erhalte. Die verblasst leider etwas schneller als andere, weil ammoniakfrei. Ich hoffe EverPure verzögert diesen Effekt.

    Übrigens bei DM habe ich heute für meine Schwester die volumensteigernde Spülung gekauft. Ich hoffe die kann zusammen mit dem feuchtigkeitspendenden Shampoo zusammen genutzt werden?
    Vielleicht kann man diese Frage mal an Moritz weiterleiten?
    Für mich habe ich noch das Hitzeschutzspray gekauft, mal sehen wie das riecht und wirkt.
    Die Kur teste ich am Wochenende. :-D

  • 11.04.12 -18:50 Uhr

    von: guzje

    das paket ist da und wurde auch schon riechproben genommen sehr angenehm ….was mir auch gut gefällt ist die aufmachung …..wir morgen getestet von mir und meiner nachbarin am montag bekommen es dann die kolleginen

  • 11.04.12 -19:14 Uhr

    von: Kluckmann

    Das Paket habe ich am Samstag vor Ostern im Schlafanzug entgegengenommen. Den Anblick ist der Paketbote gewohnt, euch wollte ich das aber ersparen und habe keine Fotos beigefügt.
    Die Freude war groß und ich habe sofort alles ausgepackt. Das Shampoo riecht wirklich toll! Nach dem Testen muss ich sagen, dass die Spülung nicht an den Geruch des Shampoos rankommt. Aber tolle Kämmbarkeit und, ganz wichitg, die Haare sind nicht schwer! Ich freu mich es weiter zu testen :-)

  • 11.04.12 -19:30 Uhr

    von: Purple141

    Ich habe die Serie nun schon 4 mal benutzt. Die Haarmaske werd ich einmal pro Woche nutzen, aber jetzt kann ich wirklich schon sagen, dass es ein tolles Produkt ist. Das Shampoo riecht sehr gut, ist ergiebig und die Haare werden sehr geschmeidig. Ich finde die Spülung ein bisschen zu “minzig” im Duft, das ist jedoch die einzige Kritik, die ich dazu äussern kann. Meine Arbeitskolleginnen testen auch fleissig mit und sobald ich Rückmeldungen habe, lasse ich es euch wissen :)

  • 11.04.12 -20:01 Uhr

    von: Rinka

    1. Eindruck SUPER. Die Produkte sehen auf den ersten Eindruck sehr sehr gut aus- fast schon Deko im Bad.
    Nach dem 1. Ausprobieren bin ich super begeistert. Zum einen riechen die Produkte super-die Öle,Gewürze bzw Kräuter sind super raus zu riechen und macht ein positives Gefühl (irgendwie nach BIO). Und dann noch die Geschmeidigkeit der Haare. Ich habe relativ wiederbestätig Haar, nach der Spülung jedoch wahren sie butterweich. KLARES ,,DAUMEN HOCH..
    Freue mich schon aufs nächste mal duschen ;)

  • 11.04.12 -20:02 Uhr

    von: Sparky71

    Ich habe das Paket bereits am Samstag bekommen, habe erst heute damit gerechnet. Hat super gepasst, da ich am Samstag hätte Shampoo kaufen müssen… Meine Mutter war bei dem Paket öffnen dabei, habe ihr direkt 2 Proben gegeben. Die Verpackung des Shampoos ist sehr ansprechend. Am Sonntag habe ich erstmals damit meine Haare gewaschen und war positiv überrascht. Habe bereits viele verschiedene Produkte ausprobiert, aber dies gefällt mir echt richtig gut. Der Duft (der Minze) ist super und das Pflegeergebnis perfekt. Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet… Jetzt rpobieren die Kollegen und Freunde das Shampoo aus, schade dass es nur Shampoo Proben gab und keine Spülung dazu.

  • 11.04.12 -20:03 Uhr

    von: yvy1981

    Ich habe mich sehr gefreut das ich bei dem Projekt dabei bin :-)
    Habe die 3 Produkte auch gleich den 1. Tag ausprobiert. Bin leider bisher nur mäßig begeistet.
    Duft -> Super
    Haare -> nach der Pflege, super weich und geschmeidig, und da liegt auch leider schon das Problem. :-(
    Ich habe ziemlich feines Haar und die Pflege hat es so weich gemacht das ich trotz Festiger und Stylingprodukten keinen Halt iin die Haare bekommen habe.
    Ich versuche es jetzt mal ohne Spühlung, mal sehn wie es dann ist.

  • 11.04.12 -20:09 Uhr

    von: Lia-Sofi

    Alsoooooooooo…
    Mein Paket war auch schon am Samstag da….
    Bevor es da war habe ich meinem Freund schon ganz aufgeregt berichtet, dass ich testen darf und deswegen mehr Platz für Duschkram brauche….
    Ich bin mit dem Design der Tuben sehr zufrieden!
    Finde die Farbe wunderbar….
    Um jetzt über die Produkte an sich ein Urteil zu fällen muss ich sie noch etwas öfter nutzen…
    Was ich aber schon anmerken kann ist:
    Ich finde den Geruch teils sehr angenehm und teils sehr befremdlich…
    Also gut duften ist was anderes…
    Ich vermute fast es ist der Rosmaringeruch, der mich etwas irritiert…

    Ansonsten kann ich noch keine genaue aussage treffen..

  • 11.04.12 -21:08 Uhr

    von: dubidu

    halloechen
    Habe mein Paket auch zwischen den Feiertagen erhalten, und auch gleich. Mal ausprobiert, die Verpackung sind schon mal sehr Edel aus ,Shampoo riecht auch sehr gut, nur die Spülung duftet nicht Solo schön wie das Shampoo, ich. Find es riecht etwas nach rasierschaum, bei meisten mal Haarwaschmittel fühlten sich die. Haare nicht so weich an , aber. Komischer weise nach dem zweitenmal waschen muss ich sagen,sind die Haare weich und glaenzen auch…. Bin gespannt wie es noch wird und meine Freundinnen und Kollegen dazu sagen werden …

  • 11.04.12 -21:09 Uhr

    von: dubidu

    Ach ja, was schade ist, das bei den Proben keine Spülung dabei ist ,so kann nur das Shampoo ausprobiert werden

  • 11.04.12 -22:02 Uhr

    von: GuavaBlue

    Ich habe auch heute mein Päckchen erhalten.
    Habe es natürlich gleich ausprobiert.
    >>Erster Eindruck: erstmal gerochen und ich muss sagen, dass mich das Shampoo eher an eine Kräutermischung erinnert. DuschDas hatte mal so ein 2in1 Ding, das roch genauso. Vom Geruch würde ich mir das Shampoo im Geschäft eher nicht kaufen. Die Spülung ist da etwas zurückhaltender. Die Maske riecht am angenehmsten von allen.
    Hinzu kommt, dass ich die Gsetaltung der Tuben niemals mit dem Geruch assoziieren würde. Gerade bei dieser Gestaltung erwarte ich eher den typischen Geruch von Shampoos, dieses softe, seidende, wie sie alle riechen. Aber an Kräuter hätte ich nie gedacht, deswegen bin ich da etwas zwiegespalten, was die Gestaltung angeht.

    >>Zweiter Eindruck: gleich ausprobiert. Haare gewaschen. Das Shampoo riecht nicht so aufdringlich wie erwartet. Mal etwas anderes. Dennoch hat mich der Geruch nicht so sehr überzeugt. ich würde auch nicht auf Rosmarin kommen, wenn ich es nicht wüsste.
    Überzeugt hat mich die Spülung. Der Geruch ist angenehm ungewohnt. Ich nehme deutlich Minze wahr. Ich musste an Kaugummi denken. Was ich aber nicht schlecht fand. Es ist mal etwas ganz anderes. Ich mag Abwechslung bei meinen Shapoo-Gerüchen. Die Spülung finde ich sehr gut.
    Wie die Produkte meine Haare beeinflussen möchte ich erst nach mehreren Haarwäschen analysieren.

    Erstes Fazit: Im Geschäft suche ich diese Produkte nach dem Geruch aus. Diese hätte ich auf Grund des Geruchs nicht gekauft. Bin aber froh es getestet zu haben, denn den Geruch der Spülung finde ich sehr abwechslungsreich gut!!

  • 11.04.12 -22:05 Uhr

    von: GuavaBlue

    Ach so. Zum Packaging noch:
    Ich steh nicht so auf Shampoos in einer Tube, Spülung eigentlich auch nicht, da kommt einem gleich alles entgegen gelaufen. Ist etwas unpraktisch. Außer beim letzten Rest natürlich. Bei der Maske kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass es mich nerven wird, mit den Fingern in dieser Dose rumzugrabbeln. Hier wäre eine Tube sinnvoller gewesen.

  • 12.04.12 -08:37 Uhr

    von: Sparky71

    Hatte irgendwo gelesen, dass das Produkt 100% vegan ist, stimmt das?

  • 12.04.12 -09:35 Uhr

    von: Daniela_NL

    Nachdem das EverPure Paket bereits vor Ostern eingetroffen ist, habe ich es direkt selbst getestet. Die Verpackung wirkt auf mich optisch sehr ansprechend und gut verarbeitet.

    Der Duft ist ungewöhnlich. Ich habe sonst immer fruchtige Düfte bevorzugt, doch diese Andersartigkeit durch die botanischen Öle aus Rosmarin, Wacholder bzw. Minze sind durchaus “positiv anders”. Erst war ich skeptisch, doch beim Shamponieren entfaltete sich ein schöner frischer Duft und es war sehr angenehm. Besonders der Duft der Spülung gefällt mir gut.

    Beide ließen sich gut einmassieren und schon bei der Haarwäsche hatte ich das Gefühl, dass die die blondierten Strähnen und meine sehr langen Haare sich weniger strohig und insgesamt gepflegter anfühlten.

    Besonders gut gefiel mir, dass ich die Haare anschließend (nach dem Föhnen) viel leichter als sonst durchkämmen konnte. Nun bin ich sehr gespannt auf die Tiefen-Regenerations-Maske, die ich heute Abend testen werde. :-)

  • 12.04.12 -09:50 Uhr

    von: wumble

    @thegro: Machen wir doch glatt. :) Die Antwort gibt es in Kürze hier im Projektblog. :)

  • 12.04.12 -09:59 Uhr

    von: roterlockenengel

    alsooooooo
    ich habe auch über ostern mein paket bekommen und gestern endlich getestet..
    den geruch finde ich super:-) und was ich auch sofort bemerkt habe war das “feine” schäumen. keine schaumberge auf dem kopf sondern ein eher cremiger schaum.
    da ich vor ostern mir gerade frische farbsträhnen hab machen lassen passt es nun perfekt zum testen.
    ich hab sehr lange haare und verschiedenene farbsträhnen.
    die haare werden bei mir kurz am schluß über die rundbürste eingerollt.
    hierbei ist mir schon aufgefallen das die farben super leuchten.
    auch war das kämmen kein problem. wobei ich auch immer darauf achte, die spülung nicht so weit an den ansatz zu bringen.

    nun ist mir aber aufgefallen, obwohl ich kein silikonverfächter bin, dass bei der haarmaske ziemlich schnell bei den inhaltsstoffen ein silikon kommt.
    ist das leider wirklich so?
    denn das würde mich dann schon abhalten diese zu benutzen. silikone ja…aber nicht zu viel. lieber pflegende stoffe…
    bin nun auch gespannt wie schnell die haare nachfetten.
    heute werde ich auch gleich noch proben an meine kolleginnen verteilen :-)

  • 12.04.12 -10:43 Uhr

    von: Mami0309

    Supi!! Habe mein Paket am Samstag bekommen!! Voller Vorfreude habe ich es geöffnet!! Mein Mann war der erste, der sich gleich das Shampoo geschnappt hat und war sehr begeistert von dem Duft.
    Ich bin sehr begeistert von der Spülung und von der Tube, da man die Spülung sehr gut einteilen kann. Man merkt schon beim Einmassieren, dass sich die Haare weicher anfühlen. Ich konnte sie auch sehr gut durchkämmen. Bei anderen Marken hab ich da immer meine Probleme mit. Ich bin so froh, dabei sein zu dürfen.
    Meine Schwiegermutter war die erste, die ein Shampoo bekommen hat.
    Bin mal gespannt auf Ihre Reaktion.

  • 12.04.12 -10:55 Uhr

    von: Jani1306

    Ich habe letzten Samstag auch mein Paket bekommen und bereits zwei Mal meine Haare mit dem Shampoo und der Spülung gewaschen und das Ergebnis ist echt suuuuuper!!! Meine Haare sind ganz flauschig aber fühlen sich nicht überladen an, wie es sonst bei anderen Shampoos der Fall ist. Der Duft meiner Haare hält unwahrscheinlich lange, aber nie so doll, dass er mich nerven würde. In den nächsten Tagen probiere ich einmal die Maske aus, worauf ich mich jetzt schon freue. Auch meine Mutti hat gleiche eines der zwei beiliegenden weiteren Shampoos bekommen und sie hat wirklich strupige Haare, ist aber auch jetzt schon davon begeistert!!

  • 12.04.12 -11:56 Uhr

    von: KleineZicke1979

    Juhu, nachdem ich gestern endlich mein Paket bei der Post abholen konnte, hab ich heute morgen erstmal Shampoo und Spülung getestet!
    Ich muß sagen, ich war angenehm überrascht! Ich hatte erst Befürchtung, es könnte vom Geruch doch “komisch” sein, denn Rosmarin im Shampoo??? Aber wie gesagt, ich bin überrascht, dass es gar nicht so “stört”, wie ich erst vermutet habe… Das shampoo und die Kur riechen schön dezent, einzig bei der Spülung fühlte ich mich vom Minzgeruch etwas “erschlagen”. das war mir etwas zu viel, und erinnerte an Zahncreme. Ich mag Minzgeruch, kein Thema, aber in Verbindung mit Haaren…. Könnte etwas weniger sein! Wäre jetzt aber kein Grund, die Spülung nicht mehr zu kaufen.
    Von dem ergebnis bin ich erstmal begeistert, Haare sind weich und leicht kämmbar, aber nicht flusig und zu fluffig. Lassen sich gut stylen, sind auch nicht so statisch aufgeladen wie es sonst oft der Fall bei mir ist.
    Ich bin jetzt noch gespannt auf die Kur, werde das mal am WE bei einem gemütlichen Bad in Angriff nehmen…

  • 12.04.12 -16:06 Uhr

    von: Kuchy

    Der erste Eindruck beim Öffnen des Paketes war schon sehr toll. Die Verpackung sieht wirklich sehr edel aus, eher wie Produkte, die es sonst nur direkt beim Friseur zu kaufen gibt.
    Dann folgte der Geruchstest und auch den haben Shampoo und Spülung einwandfrei bestanden. Nur die Kur riecht für meinen Geschmack etwas zu extrem nach Minze, erinnert mich an Erkältungsmittel.
    Allerdings habe ich diese noch nicht getestet, das werde ich am Wochenende machen und bin gespannt, wie es dann mit dem Duft ist.
    Am DIenstag habe ich gleich das Shampoo ausprobiert, am Mittwoch dann Shampoo und Spülung. Bei beiden reichte trotz ziemlich langem Haar wirklich eine haselnussgroße Menge und die Haare fühlen sich spitze an.
    Nächste Woche geht’s zum Friseur, neue Strähnchen machen, dann kann ich testen, wie lange die Farbe im Vergleich zu sonst hält.

  • 12.04.12 -18:35 Uhr

    von: Zopfie87

    So mein Päckchen konnte ich gestern bei der pPost abholen! JUHU! Habe auch direkt abends ein paar Proben zum Fußballgucken bei Freunden mitgenommen und die waren schonmal von den Duftproben sehr angetan…ich auch! Ich habe dann auch direkt abends das Shampoo ausprobiert! Also der Geruch ist schonmal sehr schön und ich habe das Gefühl, dass sich die Haare wirklich weicher anfühlen. Naja, ich denke, dass sich das nach mehrmaliger Nutzung erst richtig einspielt und wenn ich es mit der Spülung und der Kur kombiniere, dann wird es bestimmt einen noch größeren Effekt zeigen!
    Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung meiner Haare!
    Ich muss auch bald zum Frisör, da kommt die Intensivkur wie gerufen ;)
    Euch allen viel Spaß

  • 12.04.12 -18:52 Uhr

    von: MamaCuJ

    Danke für den Fahrplan, immer wieder hilfreich zu lesen, wo ich was wie mitteile. Ein Video habe ich auch schon gedreht. Werde es jetzt noch zu youtube laden und euch dann den Link zukommen lassen. Die Verschlussklappe meiner Spülung hält nämlich nicht ;( Hat noch jemand das Problem?

  • 12.04.12 -20:36 Uhr

    von: goldenstern

    Hallo, habe mein Testpaket schon vorgestern auspacken dürfen!Super!
    Meine Schwester und ich haben schon den ersten Test hinter uns und sind von Duft ,Aufmachung des Produkts und auch vom ersten Waschergebnis begeistert.Bin gespannt wie die Entwicklung nach mehrmaliger Anwendung sein wird!!

  • 13.04.12 -21:07 Uhr

    von: Buffy2002

    Hallo, habe nun auch mein Testpaket erhalten und auch heute gleich ein paar Proben verteilt. Werde es morgen zum ersten mal ausprobieren und das gute, ich habe vor ein paar Tagen meine Haare getönt … bin echt mal gespannt, wie es ist …. vom Duft bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert … :-)

  • 14.04.12 -10:58 Uhr

    von: GuavaBlue

    Habe mir Abends die Haare gewaschen, sowie anschließend die Spülung benutzt. Im Bett hatte ich die ganze Zeit den Geruch von Kaugummi in der Nase. Von der Minze in der Spülung. Fand ich nicht so schön. Die Spülung benutze ich Abends nun nicht mehr.
    Meine Haare fetten auch ziemlich schnell nach. Das finde ich auch nicht so gut.
    Heute habe ich die Maske ausprobiert. Den Geruch finde ich ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig…außerdem mag ich die schleimige Konsistenz nicht so.
    Aber auch was positives habe ich zu berichten. Meine Haare glänzen ganz wunderbar!! Sie sind auch ganz geschmeidig. Aber sind denn nun so viele Silikone in der Maske? Ob es vegan ist, würde mich auch interessieren.

  • 14.04.12 -22:22 Uhr

    von: oli11

    habe das shampoo, spülung und die maske schon ausprobiert. die haare fühlen sich super an. richtig schön weich und seidig. bin positiv überrascht. die konsistenz finde ich richtig gut, nur ich mag den geruch nicht so sehr. bin auf das ergebnis nach längerer zeit gespannt

  • 15.04.12 -13:35 Uhr

    von: Oli1

    Also, nach eigenem Testen hier nun meine Kommentare. Habe bislang Shampoo und Spülung getestet, Maske noch nicht. Pflegeergebnis ist gut, die Haare sind weich und lassen sich gut auskämmen; inwieweit Produkte besser sind als andere bez. Farbschutz, lässt sich nach so kurzer Zeit schwer beurteilen. Das Shampoo riecht, finde ich, recht schwach; dafür ist der Duft der Spülung intensiver, die kickt ja richtig rein. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den Duft mag. Ich finde den Geruch zwar nicht unangenehm, aber für eine Haarpflegeserie sind mir blumige Düfte eigentlich lieber. Ich denke bei dem Duft an Aufguss in der Sauna. Man assoziiert aber schon Frische und Sauberkeit. Ich finde auch, der Duft auf den Duftkarten stimmt nicht mit dem tatsächlichen Produkt überein.

    Was mich aber GANZ EXTREM nervt, und mich wohl davon abhalten wird, das Produkt zu kaufen, ist die Verpackung. Die Tuben sind extrem wackelig und kippelig. Für eine Feste Ablage kein Problem, aber ich habe in der Dusche so Körbchen aus Metallrost, und ich brauche die Packungen nur schief anzuschauen, dann fallen sie schon rum. Wenn ich beim Duschen mehrmals die Packungen aufheben muss, und noch Angst haben muss, dass mir die Tuben auf die Füsse fallen, oder die Packung platzt, vergeht mit die Lust auf das Produkt. Das ist ein ganz grosses Minus, und für mich persönlich ein KO-Kriterium für den Kauf.

  • 15.04.12 -19:14 Uhr

    von: Sanjanah

    Freundinnen haben das Shampoo getestet. Der Duft kam etwas gewöhnungsbedürftig an. Wie etwa Pfefferminz-Kaugummi. Man braucht wirklich nur eine kleine Menge von dem Shampoo und der ganze Kopf schäumt. Die Haare waren danach sehr glänzend und angenehm weich.
    Eine Freundin fragt, ob es die Serie auch in kleineren Verpackungen gibt ?

  • 15.04.12 -19:32 Uhr

    von: summersky77

    Ich bin super begeistert von der neuen Pflegeserie. Es macht die Haare sofort sichtbar weicher und glänzender. Die Haarfarbe kommt durch das Glänzen super zur Geltung. Das einzige was sehr gewohnheitsbedürftig ist, ist der Geruch. Das ist überhaupt nicht mein Fall. Aber ansonsten, die Beste Haarpflegeserie seit langem die ich ausprobiert habe. Ich habe auch schon fleißig an Freunde und Bekannten Proben verteilt und bin echt mal gespannt auf deren Feedback.

  • 15.04.12 -20:31 Uhr

    von: Mozart13

    Meine Freunde und ich haben zusammen bei einem gemeinsamen Probierabend die Produkte getestet. Die Haare waren alle nach dem Waschen super weich, jedoch ist der Geruch sehr gewöhnungsbedürftig. Reizte bei einigen auch die Augen. Blummiger Duft war allgemein erwünschter. Die Farbe der Verpackung lässt auf einen Rosendurft vermuten – war aber leider nicht. Die Packung hat eine gute Standfestigkeit und kippt nicht gleich um wie bei vielen anderen Produkten. Die Packungsgröße wurde allgemein als zu groß beschrieben, da schlechter bei Reisen mitzunehmen. Die Kosmektitasche ist zu klein dafür. Wäre schön, wenn die Packung so konzipiert wird, dass es allgemein alltagstauglich wird.Wie gesagt ansonsten das Produkt selbst ist für die Haare sehr gut.
    Meinen Freunden hat es Spaß gemacht bei der “Hairparty” dabei zu sein und wir hatten alle zusammen einen lustigen Abend.

  • 15.04.12 -22:01 Uhr

    von: Mima2010

    Mir fällt auf das der größte Teil den Duft bemängelt…. Ich kann da überhaupt nicht zustimmen! Ich finde alle 3 Produkte riechen super, und jedes hat eine ganz andere Note! Die Verpackung wird hier auch bemängelt, wieso??? Andere Shampoos, Duschgels etc, fliegen unter der Dusche doch auch immer wieder mal um! Warum also eine z.B. harte Verpackung machen, wenn doch aus solchen “Tuben” auch einfach mehr rauszuholen ist, wenn ihr versteht was ich meine! Kleinere “Tuben” finde ich persönlich auch unnütz, da ich nicht gerne wöchentlich ein neues Shampoo kaufen möchte. Umso mehr Inhalt, umso länger hält es auch!
    Was ich ganz klar bemängel ist der Preis :-) Sonst aber auch nichts! Die Pflegeserie ist super.

  • 15.04.12 -23:36 Uhr

    von: killabee

    Freitag hatte ich nun auch endlich mal die Gelegenheit in Ruhe die Pflegeserie EverPure auszuprobieren. Einigen Kommentaren stimme ich zu, dass der Geruch am Anfang gewöhnungsbedüftig ist, ABER ich finde ihn nun klasse. Ich benutze sonst Serien vom Friseur einer Marke die zb. sehr fruchtig nach Ananas oder Cherry-Mint riechen. Diesen Duft aber finde ich sehr angenehm und nicht erschlagend, er erinnert mich an einen Wellness-Tag im Spa, da er eben sehr frisch ist. Da ich in der Chemiebranche arbeite, weiß ich wie schwierig und kompliziert die Verkapselung von Duftstoffen in Lacken auf Duftproben ist – deswegen finde ich die Duftprobe gelungen zum Produkt!
    Die Konsistenz des Schaums während der Wäsche war ebenfalls sehr angenehm, da ich das Gefühl hatte, das der Schaum eher eine gelige/cremige oder “festerer” Form hat. Nach der Wäsche und der Spülung konnte ich mein langes Haar sehr einfach durchkämen. Normaler Weise benutze ich nach der Wäsche und dem Föhnen zum Glatt-Stylen noch mein Glätteisen, dieses musste ich aber nicht benutzen, da mein Haar sehr anlag und keine Volumen-Mähne hatte (ich weiß, wünschen sich viele Frauen, aber ich mags halt nicht so ;-) gute Zeitersparnis früh am Morgen). Kann mir aber deshalb vorstellen, das für einige Verbraucherinnen mit feinem Haar dieses Produkt nicht so geeignet ist. Die Haar-Kur habe ich noch nicht probiert.
    Meine Haare waren nach der Wäsche sehr geschmeidigt und weich, was mich gestern aber eher beim Fitness gestört hat, da mein Haargummi eher schlecht als recht gehalten hat. Mein Haar hat aber einen super Glanz ganz ohne Silicone (?). Silicone im Shampoo/Spülung enthalten? Habe auf die Schnelle bei den Inhaltstoffen keine gefunden?!? Bei der Maske rechne ich nun noch mit mehr Glanz da Silicone an 3ter Stelle erwähnt.
    Ich neige eher nicht zu fettigem Haar und kann deswegen auch mal das Haarewaschen einen Tag nach hinten verlegen, aber mit dieser Serie habe ich das Gefühl dass mein Haar öfters mal ran muss, da ich jetzt schon einen unangenehmen Glanz am Haaransatz feststelle.
    Die Aufmachung und die Größe der Tuben finde ich ok, die meisten Shampoos/Spülungen beinhalten 250ml. Bei der Farbwahl der Tuben hätte man vllt. eher einen Grünton wählen sollen, da ich den Geruch von Rosmarin/Wacholder/Minze eher mit Wald assoziiere und leichtes Violett ich eher mit Blüten in Verbindung bringe.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Produkt.

  • 16.04.12 -01:07 Uhr

    von: soundnun

    Mein Paket ist nun schon ein paar Tage da und ich habe bereits 3mal die Produkte (Shampoo+Spülung) benutzt.
    Bis jetzt bin ich SEHR zufrieden mit der Pflegeserie ;o). Was die anderen sagen erfahre ich sicher die Tage, schließlich wurden schon einige Proben+Zubehör verteilt.

    Meinen Testbericht findet ihr auf http://soundnun.blogspot.de/2012/04/produkttest-loreal-everpure-trnd.html

    lg

  • 16.04.12 -11:30 Uhr

    von: KleineZicke1979

    So, habe jetzt 5 Mal Haare gewaschen, 2 Mal zusätzlich mit Spülung, ansonsten Shampoo pur…. Hab festgestellt, wenn ich nur das Shampoo nehme, dass meine Haare statisch aufgeladen sind, mit Spülung nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich gegen diese aufgeladenen Haare machen?
    Ok, ich könnte jedesmal die Spülung mitnutzen, aber da ich bis auf den Pony kurze Haare habe, wäre es vom ursprünglichen Sinn nicht notwendig…
    Vielleicht könnt ihr die Frage mal an den experten weiterleiten, oder hat vielleicht auch hier jemand ne Idee?

  • 16.04.12 -16:05 Uhr

    von: label89

    So dann melde ich mich auch mal hier.

    Also ich LIIIIIIIIIEEEEBEEE den Duft einfach der ist echr toll….mal nicht dieser typische 08/15 geruch….und meine Haare riechen noch sehr lange danach und sind schön geschmeidig….
    Meine Haare sind ziemich kaputt daran kann das Schampoo leider auch nichts ändern aber sie sehen nicht ganz so schlimm aus wenn ich es benutze und die haare nicht föhne…..
    vllt wird es noch etwas besser wenn ich es noch länger benutze, ich bin mal gespannt!!
    Aber bis jetzt würde ich es trotzdem jedem weiterempfehlen der seine Haare coloriert.
    Habe als ich das Paket empfangen hab auch direkt bei Facebook gepostet das mich jeder gerne drauf anssprechen kann der interesse hat….gab auch gleich ein paar Freunde die eine Probe wollten ;-)
    also frohes Haarewaschen noch :-p

  • 16.04.12 -20:37 Uhr

    von: Sarah1304

    ich liebeeee es…. noch nie waren meine haare so schön weich und haben so gut gerochen… einfach nur begeistert !

  • 17.04.12 -10:52 Uhr

    von: AmyLee76

    hallo,
    mein paket kamm letzte woche dienstag an und wow..erster gedanke…das design ist klasse…wenn sowas im laden steht werde ich schon von der verpakung angesprochen (c:
    dann mal schnuppern,ok erster gedanke…ups..etwas gewöhnungs bedürftig….lach längerem richen..errinert es mich nach männerparfum….nicht gerade das was man sich als shampoo duft aussuchen würde im Laden,daher froh es hier testen zu dürfen….aber das wichtige ist ja das es hilft und gute ergebnisse gibt……
    also ich kann sagen nach den ersten paar mal waschen….meine haare fühlen sich sehr weich an….nicht so trocken wie vorher…..allerdings ist es nicht umbedingt eine pflegeserie für gelocktes haar..da die locken nicht schön fallen….
    mal weiter testen
    P.S.: auch bei mir haben die mittesterinnen gesagt das es schade ist das keine kleinen proben von der spülung dabei waren.

  • 17.04.12 -15:54 Uhr

    von: easydisy

    Habe das Shampoo mit Spülung nun zum 2 ten mal benutzt, also am Anfang dachte ich ojhe Haare sind irgendwie anders als sonst nach dem waschen, aber beim Fönen hatte ich ein super ergebnis, kein so fleigendes Haar mehr schön geschmeidig udn erst dieser Duft der macht mich richtig wach unter der Dusche.Bei der 2 ten Wäsche habe ich anstatt der Spülung die Kur benutz und ja mein Haar lässt sich super frisieren, es glänzt ganz toll und ist superweich ,habe wa erstaunlich ist schon nach der 2ten Wäsche festgestellt das es nicht mehr so fliegt, bin gespannt was mein friseur sagt und wie es nach noch mehr Haarwäschen ist.

  • 18.04.12 -09:40 Uhr

    von: SusHeid

    Ich habe das schon vor 1 oder 2 Jahren mal aus USA mitgebracht und dann angefragt gehabt ob es auch in Dtl. auf den Markt kommt, und von Loreal dann eben nur eine Absage erhalten, dass es jetzt doch zu kaufen ist freut mich natürlich. :) Allgemein mag ich die Sachen recht gerne.

  • 19.04.12 -13:11 Uhr

    von: yasomite

    Ich habe letzte Woche mein Päckchen erhalten. Am Sonntag habe ich die Produkte probiert. Nach dem Gebrauch habe ich meine Haare mit Lockenwickler gestylt.

    Das Ergebnis: Super! Meine Strähnchen sehen nicht mehr trocken aus. Diese Woche probiere ich die Maske, dann melde ich mich wieder.

  • 19.04.12 -19:31 Uhr

    von: Wetdog

    Also ich finde das der Duft mal was ganz anderes ist. Und mir gefällt gerade der Minzgeruch bei der Spülung und Maske!
    Ich merke auch, dass meine Haare nicht mehr so trocken sind und sich viel weicher anfühlen.
    Und was ich sehr bemerkenswert finde: Ich kann meine Haare nun auch im nassen Zustand durchkämmen!! (Das ging sonst nie :) )

  • 20.04.12 -21:41 Uhr

    von: sunbeauty

    Ich finde das Schampoo super, ich war nicht bei dem Projekt dabei , kann es aber nur weiter empfehlen. Meine Haare sind jetzt richtig schön und ich mag den Geruch nach Minze sehr den sie riechen sehr lange dannach :) Außerdem sehen die Haare geschmeidiger und gepflegter aus!

    http://sunbeauty-allaboutbeauty.blogspot.de/2012/03/loreal-everpure-review-shampoo-ohne.html

  • 25.04.12 -14:26 Uhr

    von: kecke

    Nun nach einer längeren Testphase möchte ich meine Senf auch mal abgeben;)…
    Der Duft dieser Reihe gefällt mir extrem gut. Die Haarmaske ist eins meiner Lieblingsprodukte in dieser Reihe geworden. Sie erfrischt die Kopfhaut und nährt das Haar ungemein. Shampoo und Spülung sind auch vom Geruch her wahnsinnig ansprechend. Allerdings waren meine Haare anfangs erst richtig schön weich und strahlten, aber bei längerer Anwendung hat sich leider die .Farbe meiner Haare verändert. Sie glänzt zwar sehr schön, allerdings haben meine Strähnen einen leichten gelbstich bekommen. Mit Silbershampoo ist das alles zwar kein Ding und die Farbe erhellt sich auch wieder, da aber die Serie ja den Anspruch hat für coloriertes Haar zu sein und die Farbe länger zu erhalten, ist das für mich doch ein kleiner Abzugspunkt. Das Design des Produktes spricht nicht nur mich sondern bisher allen denen ich das Produkt vorgestellt habe an. Allen in allem bin ich aber doch recht zufrieden mit dem Produkt, wenn das mit dem gelbstich nicht wäre würde ich auch volle Punktzahl vergeben.